top of page
IMG-20190511-WA0019.jpg

Unser Weinhof

DER MITTELPUNKT

DES GESCHEHENS

Einleitung

WIR MACHEN IHNEN DEN HOF

Um unseren Hof kommen wir nicht drum rum. Naja eigentlich schon, so groß ist er ja gar nicht. Hier spielt sich alles ab. Die Familie und natürlich der Wein. Am Hof hat alles seine Ordnung, meistens.

flagge weiß.png

1939

als Mischbetrieb

gegründet

hände.png

16

fleißige Hände helfen am Hof

award.png

6

Siege bei Weinawards und zahlreiche Finalisten

CHRONOLOGIE

Geschiche

1939

Gegründet und als für die damalige Zeit typischer landwirtschaftlicher Mischbetrieb geführt.

1993

Ende der Viehwirtschaft. Fokus auf Weinbau.

2000

Eva und Karl schließen ihre Ausbildungen ab und kommen auf den Weinhof.

2009

Eva und Karl Thurner-Seebacher übernehmen den Betrieb

Familie

HOFDAMEN &

HAUSHERREN

Bei uns am Hof ist immer was los, kein Wunder bei so vielen unterschiedlichen Menschen auf einem Fleck. Aber genau das macht uns aus. Jeder für sich ist individuell, aber gemeinsam sind wir eine unzertrennliche Einheit.

GENERATION

No. 1

KARL & MARIANNE

Die beiden rüstigen Seniors, die gar nicht daran denken ihren Lebensabend in Ruhe und Gemütlichkeit zu verbringen. Und das ist auch gut so, denn wir brauchen sie wirklich. Wer würde sich sonst auf den Traktor stürzen oder "die Kuchl schmeißen" wenn mal Not am Mann oder an der Frau ist!

GENERATION

No. 2

KARL &

EVA

Der Karl und seine Eva. Wer die beiden nicht kennt, hat was verpasst. Er mit seinem lockeren Schmäh auf der Zunge und sie mit ihrem unverkennbaren und äußerst sympathischen Kärntner Dialekt, sorgen garantiert für gute Stimmung. Und genau diese Lebensfreude, dieser Elan, ist ihr Erfolgsrezept.

GENERATION

No. 3

VIKI, PAUL, ANNA & ALEX

Die neue Generation. Sie sorgen für ein reges Treiben am Hof. Unverzichtbar sind sie ebenso. Auch wenn jeder seine eigenen Interessen verfolgt, gibt es für sie nur selten ein "Ich mag nicht", sondern viel häufiger ein "Wann und Wo braucht ihr mich?".

GROßE BÜHNE FÜR UNSERE WEINE

Auch wenn die Dimensionen unseres Weinguts überschaubar sind, durften wir schon mehrmals auf den Bühnen dieses Landes mit unseren Weinen glänzen. Für uns eine Bestätigung der harten und konsequenten Arbeit.

Erfolge

LANDESWEIN

BEWERTUNG

Landessieger 2016

Blauer Zweigelt Aunberg 2012

Finalisten

Riesling  2010, 2011, 2012, 2013, 2018

Blauer Zweigelt Klassik  2018

Chardonnay  2013

TAU  2012, 2018, 2019

Landessieger1.jpg

WOCHE WEIN-

CHALLANGE

Sieger 

Chardonnay  2018

Weißburgunder  2017

Merlot 2007

Finalisten

Weißburgunder  2009

Blauer Zweigelt Klassik  2010

Blauer Zweigelt Aunberg  2017

Riesling Brut  

woche.png

STEIRISCHE

WEINTROPHY

Sieger
Blauer Zweigelt Aunberg  2009

Finalisten
Weißburgunder  2015
Chardonnay 2021

Weintrophy_Logo_2019.png

KLEINE ZEITUNG

Sieger 2012

Blauer Zweigelt Aunberg  2009

Finalisten
Weißburgunder  2017
Tau 2020

kleinezeitung_logo.jpg

WEITERE

ERFOLGE

AWC VIENNA GOLD

TAU  2009, 2017

Blauer Zweigelt Aunberg  2011

Salon Österreich

Riesling  2013

Falstaff

92 Punkte - TAU 2015

91 Punkte - TAU 2018

Thurner-Seebacher AWC Gold
s_079d0e314d.jpg
Thurner-Seebacher Falstaff
bottom of page