TAU-Winzer-3190.jpg

TAU Wein

WER UNS FINDET, FINDET UNS GUT

 

WEIN HEIßT IN
TIESCHEN “TAU”

12 Winzer aus Tieschen haben sich einer Leidenschaft verschreiben. Nämlich Burgunder. Warum? Weil keine andere Rebsorte den Geschmack des Ortes besser einzufangen vermag.

menschen.png

12

Winzer aus Tieschen

grapes.png

3

Burgunder Rebsorten

Weißburgunder, Chardonnay und Grauburgunder

village white.png

1

Dorf: Tieschen im Vulkanland Steiermark

TAU WINZER

KARL

Karl war von Beginn an ein Verfechter der Idee einen typischen "Tieschner Wein" zu keltern. Als Winzer mit einem besonderen Händchen für Burgunderrebsorten versteht er es, die speziellen Gegebenheiten von Tieschen in die Weinflasche zu konzentrieren. Nicht umsonst war Karl 10 Jahre lang Obmann dieser illustren Runde und wirkt auch heute noch mit Freude und Elan an der starken Marke TAU mit.

TAU-Winzer-3400.jpg

DER WEIN

AUS TIESCHEN

"Die Grundlage der TAU Weine sind Burgunder. Weil die Sorten Weißburgunder, Chardonnay und Grauburgunder hier am besten gedeihen und damit untrennbar mit Tieschen verbunden sind. Die Trauben werden hochreif geerntet. Das macht die Weine nicht nur fruchtbetont, sondern vor allem auch kraftvoll. Weine wie diese, spielen ihr ganzes Potential aus, haben Ecken und Kanten und sind somit besonders charakterstark."

Textauszug aus www.tauwein.at